Wie funktioniert das System & warum ist es von Spenden abhängig?

Der folgende Filmbeitrag gibt einen guten Überblick über das Deutsche Rote Kreuz und seine Arbeit. Außerdem zeigt der Film sehr anschaulich, warum Ehrenamtliche für viele unserer Aufgaben unerlässlich sind. Die im Film genannten Beispiele beziehen sich auf andere Regionen Deutschlands, vieles davon ist auf Bremen übertragbar.

Wir nutzen YouTube im erweiterten Datenschutz-Modus. Weitere Informationen zur Verarbeitung finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Engagement beim DRK in Bremen

Beim DRK in Bremen haben die ehrenamtlichen Helfenden eine essenzielle Bedeutung. Ohne sie wären viele Aufgaben nicht leistbar.

Ob in der DRK-Bereitschaft Sanitäts- und Rettungsdienst, als betreuende Person beim Referat Betreuungsrecht, als Helfende bei der Blutspende oder beim Jugendrotkreuz – in Bremen gibt es eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten, um sich ehrenamtlich zu engagieren. Weitere Informationen hierzu erteilt Jörg Werner, Ehrenamtskoordinator beim DRK in Bremen.

Mitgliedschaft beim DRK in Bremen

Wer das DRK in Bremen dauerhaft finanziell unterstützen möchte, kann dies mit einer Mitgliedschaft und einem monatlichen Beitrag tun. Als Mitglied beim DRK Bremen genießen Sie Vorteile wie eine Reise- und Rückholversicherung. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie auf den Button klicken.

Spende für das DRK in Bremen

Mit einer einmaligen Spende können Sie gezielt ein bestimmtes Projekt innerhalb des DRK Bremen fördern. Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Verwendungszweck aus.

Danke an alle Unterstützer:innen des DRK in Bremen – und weltweit!