Rückblick auf das Wochende

Am Wochenende fand die Klausurtagung der Servicestelle Ehrenamt beim DRK Bremen mit den Bereitschaften SAN/RD und Betreuung & Logistik sowie den Vorstandsmitgliedern des DRK Kreisverbands Bremen, Bernd Blüm und Andreas Ott, im evangelischen Bildungszentrum Bad Bederkesa statt.

In drei spannenden Workshops mit insgesamt 10 Themen wurde intensiv über die Außendarstellung der Bereitschaften, U-18-Mitglieder, Ausbildungen, die DRK-Strategie 2030, Führungsstrukturen, Einbindung neuer Mitglieder und aktive Bereitschaftsarbeit diskutiert und Lösungen erarbeitet.

Am Sonntag wurden die erarbeiteten Ergebnisse der Workshops vorgestellt und im Plenum besprochen. Die wichtigsten Themen werden nun in Arbeitsgruppen weiter bearbeitet, um die Arbeit in den Bereitschaften weiter voranzubringen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für dieses gelungene Wochenende.

Ehrenamtliche Mitarbeit beim DRK Kreisverband Bremen

Die Bereitschaften beim DRK Kreisverband Bremen freuen sich immer über Unterstützung.
Weitere Informationen zum Ehrenamt und der möglichen Beteiligung finden Sie hier: