Notfallsanitäter*innen aufgepasst!
Das Deutsche Rote Kreuz Bremen braucht genau Dich!

Gemeinsam mit den Kollegen des ASB, des MHD sowie der Feuerwehr bilden wir den Verbund eines innovativen und modernen Stadtrettungs-dienstes innerhalb der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr der Stadtgemeinde Bremen. Um auch in Zukunft den stetig wachsenden Herausforderungen in gewohnt hoher Qualität gewachsen zu sein, suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams. Aktuell besetzen wir 5 Rettungswachen mit 15 Regelrettungswagen sowie zusätzliche Fahrzeugkomponenten und arbeiten eng mit der Rettungsleitstelle und den Dozenten des gemeinsamen Fortbildungsinstitutes zusammen.

Wir bieten dir:
– ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
– Dienst ausschließlich auf RTW
– Fahrzeuge und technisches Equipment auf höchstem Standard
– Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
– übertarifliche Bezahlung in Sonderlagen
– betriebliche Altersvorsorge
– Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– Jahresdienstplan für eine langfristige Planung deiner Freizeit
– Betriebliches Gesundheitsmanagement
– eine günstige Hansefit-Mitgliedschaft
– ein angenehmes Betriebsklima
– Konfliktmanagement und professionelle Hilfe nach belastenden Einsätzen
– Im Falle eines Umzugs nach Bremen unterstützen wir dich gern bei Suche nach einer neuen Wohnung.

Du verfügst über die nötige Fachkompetenz, eine wertschätzende Grundhaltung und die Bereitschaft zum Schichtdienst in einem offenen und kooperativen Arbeitsfeld?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Alle offenen Stellen findest du hier