Einstieg jederzeit möglich!

Das DRK Bremen bietet in Schwachhausen ab sofort neue Kurse für das innovative Vibrationsplattentraining an. Diese Trainingsform ist besonders effektiv und zeitoptimiert: Mit wenig Aufwand werden durch Vibrationen bis zu 90 % der Muskulatur aktiviert. Das Training eignet sich für Muskelaufbau, Bodyforming, Koordinationstraining und viele weitere Ziele. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Kurszeiten:

• Montag: 16:15 Uhr, 18:30 Uhr, 19:30 Uhr
  • Mittwoch: 17:15 Uhr, 18:45 Uhr
  • Freitag: 09:00 Uhr

Ort: Wachmannstraße 9, 28209 Bremen

Das Vibrationsplattentraining, auch als Beschleunigungstraining bekannt, fordert die Muskulatur zusätzlich durch die Schwingungen der Platte, was die Intensität der Übungen verstärkt und schneller zu sichtbaren Erfolgen führt. Das Training ist vielseitig einsetzbar: Neben Muskelkräftigung und Bodyforming unterstützt es bei der Rückbildungsgymnastik, Beckenbodentraining, Osteoporoseprävention und der Sturzprophylaxe. Auch sportartspezifisches Training, Massage und Entspannung lassen sich mit der Vibrationsplatte effektiv durchführen.

Training in kleinen Gruppen:
Die Kurse finden in Gruppen von 5 bis 8 Personen statt, wodurch eine individuelle Betreuung gewährleistet ist. Nach einem Probetraining ist der Einstieg in die laufenden Kurse jederzeit möglich.

Das Vibrationsplattentraining fördert unter anderem:

• Muskelkräftigung und -aufbau
  • Rückenprävention
  • Koordination und Gleichgewicht
  • Verbesserung der Beweglichkeit und Dehnfähigkeit
  • Unterstützung der Gewichtsreduktion und des Lymphsystems
Das komplette DRK Fitnessangebot

Von Aquafitness über Pilates bis hin zu Reha-Sport, das DRK-Fitnessangebot ist umfangreich und bietet für jeden Sporttyp das passende Angebot.

Stöbern Sie ruhig auf unserer Seite in den Angeboten rum. Oder kontaktieren Sie die Ansprechpartnerinnen.