Exklusiver Einblick in den Rettungsdienst für die Kids vom Jugendrotkreuz in Bremen

Action und spannende Erlebnisse während der Herbstferien! Das Jugendrotkreuz (JRK) Bremen bot seinen Mitgliedern eine besondere Gelegenheit: Am 9. und 16. Oktober durften die JRK-Kids hinter die Kulissen des DRK Rettungsdienstes blicken und erlebten eine exklusive Führung direkt an der Rettungswache. Ein Highlight für alle Teilnehmenden war der Besuch des neuesten Rettungswagens, begleitet vom Wachenhund Bo, der die Herzen der Kinder im Sturm eroberte.

Diese einzigartige Erfahrung mitten in den Ferien bot den Kindern und Jugendlichen die Chance, hautnah zu erleben, was es bedeutet, im Rettungsdienst zu arbeiten – ein Erlebnis, das ihnen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Das Jugendrotkreuz Bremen organisiert regelmäßig solche spannenden und lehrreichen Aktionen. Ob coole Ausflüge, gemeinsame Aktivitäten oder das Kennenlernen wichtiger sozialer Berufe – beim JRK werden Erlebnisse geschaffen, die nachhaltig begeistern.

Das JRK Bremen ist der perfekte Ort für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 27 Jahren, die sich engagieren und etwas bewegen wollen. Beim JRK stehen Themen wie Gesundheit, Umwelt und Frieden im Fokus. Vom einfachen Mitglied bis hin zur Gruppenleitung – das JRK bietet vielfältige Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln und einen echten Unterschied zu machen.

Neugierig geworden? Das Jugendrotkreuz Bremen freut sich immer über neue Mitglieder, die Teil dieser engagierten Gemeinschaft werden möchten!

Jugendrotkreuz (JRK) Bremen

Das Jugendrotkreuz (JRK) im Kreisverband Bremen ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.

Bei uns engagieren sich Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren, sie setzen sich gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung ein.