Treffpunkte im Stadtteil

Die DRK-Begegnungszentren in Schwachhausen und Haferkamp laden herzlich dazu ein, ihre vielfältigen Angebote zu entdecken. Als Orte der Begegnung bieten sie Menschen jeden Alters die Möglichkeit, sich auszutauschen, gemeinsam aktiv zu werden und neue Kontakte zu knüpfen.

Das bietet das DRK-Begegnungszentrum:

1. Hobbygruppen: Egal ob Klöppeln, Briefmarkensammeln oder Bridge – die DRK-Begegnungszentren bieten regelmäßige Treffen für Menschen mit gemeinsamen Interessen. Hier werden Leidenschaften geteilt und neue Kontakte geknüpft.
  2. Selbsthilfegruppen: Für Menschen, die Austausch und Unterstützung suchen, stellen die Begegnungszentren einen geschützten Raum zur Verfügung. Ob Angehörigengruppen oder themenspezifische Gesprächskreise – bei uns finden Betroffene Verständnis und Gemeinschaft.
  3. Veranstaltungen und flexible Räumlichkeiten: Planen Sie eine private Feier, einen Workshop oder eine kulturelle Veranstaltung? Die Begegnungszentren bieten flexibel nutzbare Räume, die für verschiedenste Formate zur Verfügung stehen. Ob kleine oder große Ideen – wir unterstützen gerne bei der Umsetzung.

Neue Gruppen willkommen!
Darüber hinaus freuen wir uns über Initiativen zur Gründung neuer Gruppen. Wer eigene Interessen mit anderen teilen möchte oder für eine bestehende Gruppe passende Räumlichkeiten sucht, ist bei uns herzlich willkommen. Wir unterstützen bei der Realisierung von Vorhaben und bieten den passenden Rahmen.

Kontakt für Rückfragen:

DRK-Begegnungs- und Bewegungszentrum Schwachhausen
Wachmannstraße 9, Haus 2, 28209 Bremen
Ansprechpartnerinnen: Catharina Reppin und Ulrike Otto

DRK-Begegnungszentrum Plus Haferkamp
Haferkamp 8, 28217 Bremen
Ansprechpartnerin: Angelika Hofrichter

Die DRK-Begegnungszentren in Bremen

Die DRK-Begegnungszentren sind von der Stadt Bremen geförderte Einrichtungen und Treffpunkte für ältere Menschen. Sie bieten Sprechzeiten, Beratungen, Informationen und Geselligkeit und sind offen für alle Interessenten.