Erste Notfallsanitäter:innen des DRK Bremen erhalten ihre Abschlussurkunden vom Fortbildungsinstitut für den stadtbremischen Rettungsdienst und Notfallsanitäterschule

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Bremen feiert einen wichtigen Meilenstein in der Ausbildung seiner Notfallsanitäter:innen: Drei der fünf Auszubildenden des „Fortbildungsinstituts für den stadtbremischen Rettungsdienst und Notfallsanitäterschule“ haben am Freitag, den 27. September 2024, erfolgreich ihre Abschlussprüfung bestanden und ihre Urkunden erhalten. Die Absolvent:innen Sina W., Yannik B. und Yasmin B. nehmen ab sofort ihre Arbeit im Rettungsdienst des DRK Bremen auf. Zwei weitere Auszubildende befinden sich in der Nachprüfung und werden voraussichtlich bald folgen. Das DRK Bremen drückt ihnen fest die Daumen.

Die Notfallsanitäterschule, die am 1. September 2021 ihren Betrieb aufgenommen hat, konnte mit dieser ersten Klasse eine erfolgreiche Premiere feiern. Die feierliche Übergabe der Urkunden fand in Anwesenheit des Vorstandsvorsitzenden des DRK Kreisverbands Bremen, Bernd Blüm, Führungskräften des DRK und der Feuerwehr Bremen, Ausbilder:innen, Familien und Freunden der Absolvent:innen statt.

Ein besonderer Dank gilt dem Schulleiter Stephan Danneberg sowie der Klassenlehrerin Franziska Smidoda, die die Azubis während ihrer Ausbildung intensiv begleitet haben. Ebenso dankt das DRK Bremen Peter Jörgensen, dem Bereichsleiter des DRK-Rettungsdienstes, sowie den Ausbilder:innen Misa Mladenovic und Franziska Lemnitz für ihre engagierte Arbeit.

Das DRK Bremen gratuliert allen Absolvent:innen und wünscht allen einen guten Start in der neuen Rolle!

Rettungsdienst beim DRK in Bremen

Das DRK betreibt in Bremen 5 Wachen und stellt 15 Rettungsfahrzeuge.

Aktuell werden Rettungssanitäter:innen und Notfallsanitäter:innen gesucht, die unsere Teams an den Wachen unterstützen.
Weitere Informationen zum Rettungsdienst in Bremen, den Wachen und den offenen Stellen finden Sie hier:

DRK Rettungsdienst Bremen