Einstieg jederzeit möglich!

Das DRK Bremen bietet ab sofort neue Aquacycling-Kurse an. Die Kurse finden im Studiobad, Universitäts-Boulevard 18, 28359 Bremen, statt und richten sich an alle Altersgruppen – von Einsteigern bis Fortgeschrittenen. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich.

Kurszeiten:

• Montag: 15:45 Uhr, 16:30 Uhr, 19:40 Uhr
  • Freitag: 12:00 Uhr

Aquacycling ist eine gelenkschonende Form des Kraft-Ausdauertrainings, das sich leicht erlernen lässt und keine Vorkenntnisse erfordert. Durch den Wasserauftrieb ist die Belastung auf Gelenke, Sehnen und Muskeln minimal, während der gesamte Körper bei rhythmischer Musik effektiv trainiert wird. Der Kurs kombiniert unterschiedliche Beinpositionen mit einem gezielten Oberkörpertraining. Muskelkater oder körperliche Überlastung sind durch den Auftrieb des Wassers nahezu ausgeschlossen.

Die Kurse finden in kleinen Gruppen von maximal 15 Personen statt, was eine individuelle Betreuung und eine angenehme Trainingsatmosphäre garantiert.

Das komplette DRK Fitnessangebot

Von Aquafitness über Pilates bis hin zu Vibrationsplattentraining, das DRK-Fitnessangebot ist umfangreich und bietet für jeden Sporttyp das passende Angebot.

Stöbern Sie ruhig auf unserer Seite in den Angeboten rum. Oder kontaktieren Sie die Ansprechpartnerinnen.