Neue Fitnesskurse beim DRK Bremen ab Oktober: „Power ab 60“ und Vibrationsplattentraining

Der DRK-Kreisverband Bremen erweitert ab Oktober sein Sportangebot und startet zwei neue Fitnesskurse, die speziell auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen zugeschnitten sind. Sowohl Menschen ab 60 Jahren als auch Fitnessbegeisterte, die ein besonders effektives Training suchen, können von diesen neuen Kursen profitieren.

„Power ab 60“: Aktiv und fit im Alter
Mit dem Kurs „Power ab 60“ richtet sich das DRK an Menschen ab 60 Jahren, die aktiv bleiben und ihre Fitness verbessern wollen. Unter fachkundiger Anleitung werden in kleinen Gruppen Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert. Das Ziel des Kurses ist es, durch gezielte Übungen die Gesundheit und Beweglichkeit der Teilnehmenden zu fördern und ihnen einen beschwingten Alltag bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Der Kurs findet immer dienstags um 10 Uhr statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Vibrationsplattentraining: Effektives Ganzkörpertraining
Zusätzlich erweitert das DRK das Angebot an Vibrationsplattentraining in der Wachmannstraße 9. Diese innovative Trainingsmethode, bei der auf professionellen Vibrationsplatten trainiert wird, bietet eine besonders effektive Möglichkeit, die Tiefenmuskulatur zu aktivieren, die Beweglichkeit zu verbessern und Verspannungen zu lösen. Die Vibrationen unterstützen die Stabilität der Gelenke und der Wirbelsäule und fördern die Durchblutung sowie den Stoffwechsel. Ab Oktober werden neue Kurse sowohl am Freitagmorgen als auch abends nach Feierabend angeboten.

Interessierte können sich für beide Kurse ab sofort anmelden. Für weitere Informationen stehen die Mitarbeitenden des DRK-Bewegungs- und Begegnungszentrums in der Wachmannstraße unter den genannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Das komplette DRK Fitnessangebot

Von Aquacycling über Pilates bis hin zu Vibrationsplattentraining, das DRK-Fitnessangebot ist umfangreich und bietet für jeden Sporttyp das passende Angebot.

Stöbern Sie ruhig auf unserer Seite in den Angeboten rum. Oder kontaktieren Sie die Ansprechpartnerinnen.