Wir feiern 30 Jahre zsb!

Seit der Gründung im Jahr 1994 steht das Zentrum für Schule und Beruf (zsb) für erfolgreiche Bildungs- und Berufsprojekte. Nun blicken wir gemeinsam mit Ihnen auf 30 Jahre zsb zurück.

Haben Sie an einem unserer Projekte teilgenommen? Dann erzählen Sie uns davon! Was haben Sie mit dem zsb erlebt? Welche Momente sind Ihnen unvergesslich geblieben?

Für unser großes Jubiläum möchten wir diese Geschichten festhalten.

Daher suchen wir aktuelle oder ehemalige Teilnehmende, die bereit sind, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ob Sie ein kurzes Handyvideo selbst aufnehmen oder wir das Video gemeinsam drehen – wir möchten Ihre Geschichte hören und sie bei unserer Feier präsentieren.

Möchten Sie dabei sein? Dann melden Sie sich bei uns! Ihre Erlebnisse und Erinnerungen mit dem zsb sind das Herzstück unserer Geschichte und unserer Feier. Wir freuen uns darauf, diese mit allen zu teilen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an bis zum 30.09.24.

Das zsb ist eine kooperative Einrichtung der senatorischen Behörden Bildung und Soziales, der ABS und des Amtes für soziale Dienste in Trägerschaft des DRK-Kreisverband Bremen e.V. Alle aktuellen Projekte des zsb im Bereich Jugendsozialarbeit an Schulen sowie im Bereich Zuwanderung und Arbeitsmarktintegration finden Sie unter https://www.zsb-drk-bremen.de/.