Das gesamte DRK Bremen trauert um Willi Lemke

Willi Lemke hat sich Zeit seines Lebens für andere eingesetzt und zahlreiche soziale Projekte in aller Welt, besonders in Afrika, unterstützt und initiiert. Auch dem DRK-Kreisverband Bremen e.V. war Lemke seit vielen Jahren verbunden. Willi Lemke stand für uns alle als Vorbild im Sinne des Roten Kreuzes. Im Jahr 2011 rief er anlässlich seines 65-jährigen Geburtstags zu Spenden fürs DRK in Bremen auf. Statt ihm ein Geschenk zu machen, sollten seine Gäste und Freunde Gutes tun. Aus diesem ersten Kontakt entstand eine langjährige Freundschaft und Partnerschaft. So verwaltet der DRK Spenden- und Mitgliederservice in Bremen bereits seit vielen Jahren Spendengelder für Lemke und setzte diese nach den Wünschen des früheren Politikers, Sportfunktionärs und UN-Botschafters für Sport im Sinne des Roten Kreuzes für gemeinnützige Zwecke und humanitäre Nothilfe weltweit ein.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und dem engsten Freundeskreis von Willi Lemke. Wir wünschen Ihnen Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit der Trauer und des Abschiednehmens.