Buntes Sommerprogramm im DRK-Begegnungszentrum Schwachhausen

Ein besonderes Shopping-Erlebnis steht den Besucher:innen des DRK-Begegnungszentren Schwachhausen bevor. Am Dienstag, den 18. Juni ist nämlich das Modemobil vor Ort und bietet modische Kleidung mit dem kleinen Kniff. In der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr kann nach Herzenslust gestöbert und gekauft werden.

Das Modemobil bietet aktuelle Mode für spezielle Bedürfnisse an: etwas größere Knöpfe, weitere Schnitte, angepasste Ausschnitte, längere Längen und vieles mehr. Dies ermöglicht älteren und bewegungseingeschränkten Personen, sich (leichter) selbst anzuziehen und wohlzufühlen. Das Angebot ist von normaler Kleidung nicht zu unterscheiden. Wer etwas Passendes gefunden hat, kann bar oder mit Karte zahlen.

Um Rhythmus und Bewegung geht es bei einem weiteren Angebot im DRK-Begegnungszentren Schwachhausen: Im August findet erneut eine zweitägige Ausbildung zu „Drums Alive“ statt. Das innovative Konzept bringt vom Profi bis zum Sportmuffel alle ins Schwitzen. Bei Drums Alive wird zu passender Musik rhythmisch auf große Bälle getrommelt. Ein wunderbares Fitness-Programm, das Jung und Alt Spaß macht.

Die Ausbildung des DRK Kreisverbands Bremen e.V. vermittelt am 17. und 18. August die Grundlagen an alle interessierten Kursleiter:innen und Menschen, die künftig gern Kurse leiten möchten. Interessierte melden sich bitte bis zum 2. August bei Catharina Reppin oder Ulrike Otto unter Tel. 0421 3403156 oder

Beide Angebote – Modemobil und Drums Alive – finden im DRK-Begegnungszentrum Schwachhausen statt: Wachmannstraße 9, Haus 2, 28209 Bremen.

Das DRK-Bewegungs- und Begegnungszentrum

Die DRK-Begegnungszentren sind von der Stadt Bremen geförderte Einrichtungen und Treffpunkte für ältere Menschen. Sie bieten Sprechzeiten, Beratungen, Informationen und Geselligkeit und sind offen für alle Interessenten.