Ein Wochenende voller Einsatz und Engagement!

Am vergangenen Wochenende waren unsere Ehrenamtlichen der Bereitschaft Sanitäts- und Rettungsdienst mit Herz und Leidenschaft unter dem Motto „Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“ auf den verschiedenen Sanitätswachdiensten in Bremen unterwegs.

Die Ehrenamtlichen hatten das Vergnügen, das Fußballturnier der Bunten Liga und die Obervielander Vielfalt sanitätsdienstlich zu betreuen.

Doch damit nicht genug: Von Freitag bis Sonntag waren sie auch beim Dance Sport Festival vom Grün-Gold-Club Bremen e.V. im Congress-Centrum auf der Bürgerweide vor Ort und sorgten dafür, dass sich die Tänzer:innen voll und ganz auf ihre Performance konzentrieren konnten.

Ein weiteres Highlight war das American Football Spiel der Hamburg Sea Devils im Weserstadion. Die Spannung war greifbar und unsere Ehrenamtlichen waren bereit, bei jedem Tackle sofort zur Stelle zu sein.

Ein riesengroßes DANKE geht an unsere vielen ehrenamtlichen Helfer:innen! Ohne Euch wären diese Einsätze nicht möglich gewesen.

Ehrenamtliches Engagement beim DRK in Bremen

Informationen zur ehrenamtlichen Arbeit beim DRK in Bremen, die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, Voraussetzungen und die richtigen Ansprechpersonen finden Sie hier:

Freiwillige Mitarbeit | Deutsches Rotes Kreuz Bremen (drk-bremen.de)